Massivholzmöbel, Einzelmöbel vom Schreiner

Holz ist ein unerreicht nachhaltiges Material das uns Tag für Tag aufs Neue fasziniert. Gerade in der heutigen Zeit erfüllt es die Sehnsucht nach authentischen Werten und Natürlichkeit.

Deshalb bewahre ich seinen Charakter. Möbel aus naturbelassenem Holz geben dem Zuhause eine Seele.

Ob elegante Wohnwände in Verbindung mit Regalen oder Gestaltungselementen, stilvolle Bibliotheken, raffiniertes Home Office, praktische Couch- und Beistelltische.

Ich erfülle Ihre Wohnträume nach Ihren Wünschen.

Lowboard:

Die Gestaltungsmöglichkeiten für Lowboards sind unendlich. Je nachdem welche räumlichen, praktischen und optischen Anforderungen an das Möbel gestellt werden.

Sie sind dafür geeignet in der Unterhaltungsecke für Ordnung und Platz zu sorgen. Digitalreceiver, Soundbars, DVD-Player verschwinden darin. Bei guter Planung auch Steckdosen und der Kabelsalat. Darüber hinaus können auch noch Schubladen für CD´s, Zeitschriften und Kleinteile wie Fernbedienungen eingeplant werden.

In diesem Fall wurde als Oberfläche Desktop-Linoleum von FORBO° in der Farbe Olive gewählt. Dieses Material gibt es in sehr schönen Farben und die Haptik und Optik überzeugt in seiner Einzigartigkeit. Bei Linoleum handelt es sich um ein Naturprodukt das zu großem Teil aus Leinöl besteht. Früher wurde es als Schreibtischeinlage oder in Küchenschränken verwand. Bekannt ist Linoleum auch als Fußbodenbelag.

Die Firma FORBO° hat neue Herstellverfahren entwickelt, damit dieses Produkt für den Schreiner gut zu verarbeiten ist. Das Trägermaterial ist Birke-Multiplex, das ermöglicht z.B. Griff-Fräsungen die starke Gestaltungselemente sind. In der Kombination kommt das Möbel frisch und jugendlich daher. Eine mit Nussbaum furnierte Platte bringt eine gewisse Eleganz in das Möbel.

 

>Die Steinskulptur auf der Fläche ist vom Schorndorfer Künstler Christoph Traub.<

Fensterbänke:

Ein Fenster kann viele Funktionen haben …

mit Fantasie schaffen wir Platz für Bücher, Spiele, … und einen wunderbaren Platz zum Wohlfühlen.

Bei einer Tiefe von ca. 40 cm wird der Fenstersims zur Kuschelecke und mit farbigen Filzkissen dekoriert ein echter Hingucker.

Der Winter kann kommen!

Tisch ausziehbar:

Dieser schöne schlichte Tisch mit den Grundmaßen 160 x 90 x 75 cm kann in diesem Fall um 60 cm verlängert werden.

Die Kundin wollte einen Tisch, der schlicht ist und trotzdem „wertig rüber kommt“. Das es diese Art von Tische auch industriell gefertigt gibt, ist kein Geheimnis – die Oberfläche macht den Unterschied!

Wir haben uns Zeit genommen, die für die Familie passende Oberfläche zu finden…

Die Familie frühstückt täglich an diesem Tisch. Die Kinder wollen hin und wieder ihre Hausaufgaben an diesem zentralen Platz machen. Dann soll er auch für Familienfeste eine schöne Tafel sein – verschiedene Ansprüche.

Als robuste Oberfläche für den Alltagsgebrauch bietet sich eine HPL-Oberfläche an. Für eine Schreibunterlage bietet sich Desktop-Linoleum (von Forbo) an, das es in tollen Farben gibt.

Die Kinder sind noch klein, daher haben wir uns für die robuste Variante entschieden. Aus dem Küchenbereich habe ich schon gute Erfahrung mit dem HPL-Schichtstoff von FENIX° gemacht. Er hat eine matte, Anti-Fingerprint-Oberfläche und sehr schöne Farben- in diesem Fall beige.

Das Tischgestell ist Eiche, geölt. Die Trägerplatte eine stabile Birke-Multiplex-Platte. Die Kante der Tischplatte wurde in Form der „schweizer Tischkante“ profiliert.

Ich finde, der Tisch wirkt leicht und elegant! – Bei der Familie ist er schon längst Mittelpunkt des Alltags geworden!